• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Staub unter Display

Das Neugerät war das "Ursprungsgerät".

Wobei das Neugerät das einzige war, was wirklich zwingend ausgetauscht werden musste. Damit will ich sagen, dass ein Neugerät nicht besser als ein Refurb ist, und durchaus auch den Geist aufgibt.
 
also bei einem 4er dürfte das ned passieren

bei meinem 3gs das ich schon 2 jahre hab ist kein staub unterm display ;)
 
Kann man so generell auch nicht sagen. Ich hatte damals beim 3G schonmal Staub unterm Display. Kann halt immer mal passieren. Fakt ist, dass Apple da ohne mit der Wimper zu zucken austauscht.
 
Eine blöde Frage zum Abschluss noch... Wenn ich mit dem Gerät in den Store gehe, soll ich dann alles auf Werkszustand zurücksetzen und Daten vorher löschen? Naja, ich weiß ja nicht hundertpro, ob die das auch wirklich austauschen...
 
Mach dir einfach ein aktuelles Backup.
Sollte es dann wider Erwarten nicht getauscht werden, kannst du dieses einfach wieder einspielen.
 
Stimmt... hätt ich auch selbst drauf kommen können. ;-) Naja, lang gearbeitet heut....^^
 
Update: War heute im Apple Store in Oberhausen und habe direkt ein Austauschgerät bekommen. ;-)
Zwar hat das blaue Apple-Männchen nix erkennen können von Staub unterm Display (grummel^^), aber ich war hartnäckig. Denke, der hat sich gedacht, bevor die da noch mehr rumzickt, geb ich ihr lieber mal nen Neues. *gg* ;-)
 
Ich habe mein iPhone 4 in OB gekauft und wegen genau des gleichen Problems 14 Tage später dort umgetauscht. Auch ich hatte Staub, sowohl unterm Display als auch vor der Kameralinse auf der Rückseite. Der Apple Mitarbeiter hat sich das angesehen und meinte er könne das Gerät aufschrauben und reinigen oder mir ein neues Gerät geben. Das "neue" Gerät war allerdings in einer Gott weiss wie versiegelten Kunststoff Packung. Packung? Ist das das richtige Wort? Es ist noch früh :-) Ich wolte ihm nicht ganz abkaufen das das ein neues Gerät sein sollte und fragte ihn ob das ein refurb Gerät sei. Er blieb aber dabei das es ein neues Gerät sei, und Austausch Handys von Apple immer so verpackt wären. An dem Gerät war nicht eine einzige Gebrauchsspur zu sehen, somit habe ich das Handy genommen und bin seitdem zufrieden. Welche Erfahrung habt Ihr mit dieser ominösen Plastikumverpackung?
 
Ich habe ja auch so ein "neues" Gerät bekommen... was ja wohl IMMER refurbished Geräte sind. Das war zumindest die Aussage des Apple-Männchens im Oberhausener Laden. ;-)
Die sind in so einer kleineren Verpackung drinne.. zumindest war das bei mir so. Die Verpackung ist mmh schmaler.
Aber die Außenteile, also Vorder-und Rückseite, sowie Akku sind ja komplett neu. Nur das Innenleben ist älter, aber generalüberholt.

Daher erkennt man von außen das refurbished Gerät nicht, es sieht nagelneu aus. Und bisher funktioniert hier alles noch einwandtfrei, ich lass mich mal überraschen! ;-)
 
Ja, unglaublich, unterschiedliche Mitarbeiter, unterschiedliche Aussagen. Mir hat der MA damals gesagt das sei definitiv ein neues Gerät, nix mit refurb und so weiter. Im grunde geht es mir nicht darum das es ein "altes" Gerät ist, aber ich erwarte zumindest eine ehrliche Antwort.