• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Staub hinter der Kamera - die Zweite

taylor

Fießers Erstling
Ich hatte das gleiche Problem, war im Apple store (mit Termin!) und hatte nach 5-10 Minuten ein neues iPhone, alles total unproblematisch. Und bei mir war das mit dem Staub unauffälliger als bei dir. Ich kann also nur empfehlen einen Termin zu machen und es vor Ort tauschen zu lassen, mehrere Tage auf mein iPhone zu verzichten hätte ich auch nicht gewollt.

Gruß

User 74856

Gast
Ja, also wie taylor auch schon berichtet hat: Termin ausmachen, iPhone mitbringen (Zubehör kann man daheim lassen), nagelneues iPhone erhalten. Alles auf Garantie. Ich hatte sicherheitshalber noch Fotos gemacht, wo man den Staub richtig gut erkennt, das hat die Mitarbeiterin dann vollends überzeugt. Sie brachte dann ein brandneues iPhone in Minimalverpackung aus dem Lager. Zurücksetzen kann man ja auch über die Systemeinstellungen vor Ort. Hatte trotzdem vorher alles abgemeldet - die Fotos waren halt noch drauf. Ich finds spitze!

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Ich war jetzt mal am Ku'Damm und habe mir die 10 Minuten genommen. Tatsächlich wurde es ohne Probleme getauscht, obwohl ich eine Stunde zu spät kam (ÖPNV). Ein wenig Misstrauen war in seiner Mimik erkennbar, als der Mitarbeiter die "selfmade" Nano-SIM erblickte. :p

Der nette Herr hat mir auch gleich erklärt wie man die "kaputten" Fotos im Nachhinein bearbeitet. :)

Super Service, da weiß ich wieder warum ich kein Samsung oder Nokia Telefon habe.

Lovis

Granny Smith
Seit mein iPhone gestern morgen im Applestore in Oberhausen repariert wurde, habe ich zwei Staubkörner bzw. Verschmutzungen entdeckt, die wenn ich Fotos mache, sichtbar werden. Was kann ich tun?
Vielen dank,
Lovis :)

Hammett

Celler Dickstiel
Damit leben, wieder in den Store gehen oder Apple anrufen.

Hammett

Celler Dickstiel
Dieses Thema hier hast du schon gelesen, oder?

Nickel367

Golden Delicious
Muss mich leider zurückmelden! Habe schon wieder dasselbe Problem und bekomme heute mein Austauschgerät. Was haben die da nur gemacht....

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Ich kram den Thread mal wieder etwas hoch!

Habe mein erstes iPhone auch aus diesem Grund getauscht! Habe dann ein neues bekommen und mir ist anfangs auch gleich aufgefallen wie verschmutzt die Linse auf der Rückseite des iphones eig bereits ist! Also machte ich ein paar Probefotos - Ergebnis, keine Staubkörner wie beim vorigen Gerät am Bild! Also dachte ich ok, so lange nicht sichtbar ist ok! Jetzt habe ich aber durch Zufall gemerkt das meine Fotos vom iPhone 5 im Vergleich zu einem iPhone 4 sehr "unrein" wirken! Soll heißen, wenn ich ein Standard Bild mache ohne Zoom natürlich und dann im fertigen Bild selbst zoome wird das Bild total grießig! Bilde ich mir hier was ein oder sind eure Bilder vom iPhone 5 vollkommen "rein"?

LukyLuke22

Erdapfel
ich krame dieses therad nun auch mal wieder aus.

ich habe auch ein Staub-hinter-der-Linse Problem. Das Apple dabei sehr kulant ist habe ich ja nun mittlerweile durch diesen Thread erfahren. Allerdings ist mir schon einige Zeit vor meinem Staubproblem das Iphone heruntergefallen und hat ein paar Kratzer am seitlichen Rahmen. Meint ihr das iPhone wird trotzdem getauscht? Oder kann ich denen irgendwie beweisen, dass die beiden Fehler nicht zusammenhaengen?

fatal06

Transparent von Croncels
Ich war im Apple Store Jungfernstieg und hatte auch Staub, allerdings zusätzlich noch ein Softwareproblem. Es war schon extrem beschädigt durch Stürze. Sogar die Antenne hat man schon durch das Metall gesehen.

Das iPhone wurde nicht einmal angeguckt und sofort getauscht. Deswegen denke ich man hat immer sehr gute Chancen.

Chris87

Prinzenapfel
Ich habe ebenfalls Staub in der Kamera und zusätzlich noch das Problem, dass der Stummschalter schief hängt. (Der hat sich anscheinend etwas gelöst)

Als ich spontan in Hamburg war, wollte ich es beim Apple Store Jungfernstieg umtauschen. Leider geht dort anscheinend ohne Termin gar nichts. Habe zwar erwähnt, dass ich nicht aus Hamburg komme und daher nicht einfach an einem anderen Tag vorbeikommen kann, aber das war denen ziemlich egal.

Finde ich ehrlich gesagt etwas schade von Apple. Bei anderen lokalen Märkten braucht man auch keinen Termin um sein Gerät zu reklamieren.

Nun muss ich wohl oder übel bei Apple anrufen und es einschicken.

LukyLuke22

Erdapfel
Hallo kurze Rückmeldung zu meinem Problem: War mit Termin gestern in Sindelfingen im AppStore. Bild gezeigt, der Mitarbeiter hat nur noch kurz die kamera-app geöffnet, um sich zu vergewissern, dass es wirklich das iPhone mit dem Kratzer ist. Dann direkt von sich aus gesagt, dass das Gerät getauscht wird. Auch die Schramme in der Ecke meines iPhones hat ihn nicht intressiert. Alles in allem ohne Probleme. Super!