• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Status-LED blinkt nur im Ruhezustand, sonst aus

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Habe das im Titel beschriebene eigenwillige "Problem", dass die Status-LED an der Frontseite meine MacBooks nur im Ruhezustand leuchtet. Wenn das MacBook in Betrieb ist, bleibt sie dagegen komplett dunkel. Beim Einschalten geht sie kurz an und dann wieder aus. Ansonsten funktioniert scheinbar alles wie gewohnt.
Habe gestern MacOS neu installieren müssen und seit dem habe ich dieses seltsame Verhalten.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Also bei mir ist das auch so :) Nur wenn der Bildschirm schwarz wird geht die LED bei mir an und natürlich im Ruhezustand. Ich glaube damit soll dir die LED sagen dass das MacBook an ist, aber der Bildschirm aus ist.

Das ist normal und muss vorher auch so gewesen sein. Jonathan Ive sagt ja selber, dass eine Status-LED nur sinnvoll ist, wenn sie auch was anzeigt. Ist Dein Rechner an, muss sie nichts anzeigen.

Ist hier auch so... also wohl wirklich normal ;)

Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
bei mir ist es auch so :-D

Ne schööne Jrooß
Michael

Okay, dann habe ich mich wohl geirrt, war mir eigentlich sicher, dass das Ding vorher immer geleuchtet hat. Aber trotzdem danke an alle, brauche mir um mein Spielzeug keine Sorgen machen.