Hallo Leutz,
ich muss euch leider wieder nerven, Google spuckt mir dummerweise keine passende Antwort aus.
Also, wie folgt: Ich habe eine App geschrieben, und will bei jedem 10ten oder so start ein UIAlertView anzeigen. Soweit so gut, access ins NSUserDefaults gecodet und alles, bin da eigentlich auch auf dem laufendem, aber irgendwie will das nicht so ganz.
das Log ist da, weil ich überprüfen wollte, ob er auch speichert...
bleibt nur noch zu sagen, dass mein AppDelegate, in welchem die beiden Methoden stehen, eine Entity
hat...
achso, und Xcode gibt mir genau zwei Fehlermeldungen, einmal in der Start-Methode, da sagt er an der Stelle , wo ich in startNumber den Integer aus den NSUserDefaults LADE : „Warning: Initialization makes pointer from integer without a cast"
und an der Stelle, wo ich die Variable startNumber unter dem Key
"startNumberSaved" im Defaults speichern will, da kommt: „Warning
assing argument 1 of „setInteger:forKey" makes integer from pointer without a cast"...
Dumm,oder?^
Hoffe ihr könnt mir helfen,
nelfisch
ich muss euch leider wieder nerven, Google spuckt mir dummerweise keine passende Antwort aus.
Also, wie folgt: Ich habe eine App geschrieben, und will bei jedem 10ten oder so start ein UIAlertView anzeigen. Soweit so gut, access ins NSUserDefaults gecodet und alles, bin da eigentlich auch auf dem laufendem, aber irgendwie will das nicht so ganz.
Code:
- (void)applicationDidFinishLaunching:(UIApplication *)application {
GeneralViewController* grav = [[GeneralViewController alloc] initWithTitle:@"" nibTitle:@"LoadScreen" height:nil];
[window addSubview:grav.view];
[self performSelector:@selector(showTable) withObject:self afterDelay:5];
NSUserDefaults *prefs = [NSUserDefaults standardUserDefaults];
startNumber = [prefs integerForKey:@"startNumberSaved"];
NSLog(@"%f", startNumber);
//[window addSubview:tabController.view];
[window makeKeyAndVisible];
}

Code:
- (void)applicationWillTerminate:(UIApplication *)application{
startNumber++;
[[NSUserDefaults standardUserDefaults] setInteger:startNumber forKey:@"startNumberSaved"];
[[NSUserDefaults standardUserDefaults] registerDefaults:NULL];
}
bleibt nur noch zu sagen, dass mein AppDelegate, in welchem die beiden Methoden stehen, eine Entity
Code:
NSInteger* startNumber;
achso, und Xcode gibt mir genau zwei Fehlermeldungen, einmal in der Start-Methode, da sagt er an der Stelle , wo ich in startNumber den Integer aus den NSUserDefaults LADE : „Warning: Initialization makes pointer from integer without a cast"
und an der Stelle, wo ich die Variable startNumber unter dem Key

Dumm,oder?^
Hoffe ihr könnt mir helfen,
nelfisch