• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Startvolumen / Bootcamp ins Dock ziehen möglich?

Mazen

Bismarckapfel
Servus,

da ich recht häufig zwischen Windows und Mac wechsel, bin ich auf der Suche schnell und komfortabel Bootcamp zu starten. Zur Zeit gehe ich immer über die Systemsteuerung und steuer dann das Startvolumen an, um mit Bootcamp neuzustarten. Geht das ganze auch via Verknüpfung im Dock? Konnte bisher leider nichts zu diesem Thema finden.

Über Tipps, Tricks und Shortcuts freue ich mich :)

Danke für die Antwort. Das würde natürlich gehen, empfinde ich aber nicht so komfortabel. Am liebsten wäre es mir halt, wenn ich mit einem klick im Dock auf "Bootcamp" einen Neustart und Windows XP auslösen könnte.

Das Tool hat mir leider nicht weitergeholfen...

Wenn du so häufig wechseln mußt, hast du dir schon mal überlegt, ob eine Virtuelle Maschine nicht auch reicht?

Hab nun BootChamp im gebraucht. Ist für mich zur Zeit die Beste Lösung. Danke noch mal für den Tipp :)