• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

startMonitoringSignificantLocationChanges Frage

Dackel Arnold

Ontario
Hallo zusammen,

meine App soll die aktuelle Position des Users rausfinden. Dazu nutze ich die Methode startMonitoringSignificantLocationChanges. Dies funktioniert wunderbar, auch im Hintergrund. Wenn ich die App jedoch komplett schließe (Home Button doppelt drücken und dann bei der App auf das rote X), dann wird die Position trotzdem weiter aktualisiert (erkennbar an dem Pfeil in der Statusleiste).

Zusammengefasst also: startMonitoringSignificantLocationChanges Methode wird auch nach dem endgültigen schließen der App ausgeführt.

Hat dazu wer eine Lösung? Ich weiß grade nicht weiter...

Gruß Dackel Arnold

Hallo,
ich bin zwar Frischling was Iphone Entwicklung angeht, aber hast Du mal versucht
stopMonitoringSignificantLocationChanges in applicationWillTerminate aufzurufen?

Ansonsten, wird hier ganz gut erklärt, was beim beenden der App mit Nutzung von LocationServices passiert
http://stackoverflow.com/questions/...ocation-api-when-terminated-suspended/3446140

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein Denkanstoß in die richtige Richtung geben.

Liebe Grüße,
joro