• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starting Homebridge automatically with launchd

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe meine Probleme damit, dass ich meine Homebridge automatisch starten lassen kann. Ich gehe Schrittweise diese Anleitung hier durch.

Die plist habe ich so angelegt wie dort beschrieben wurde und habe halt username meine Namen eingetragen, damit der Pfad stimmen würde.

Jedoch komme ich vermutlich ab hier schon nicht mehr so richtig weiter:

3. Permissions must be correct on ~/Library/LaunchAgents/ folder and the ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist file. Replace username with your username for the following four commands.
  • sudo chown username ~/Library/LaunchAgents/. ------- geht noch
  • sudo chown username ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist ------- geht noch
  • chmod ~/Library/LaunchAgents/ ------- ab hier hänge ich *
  • chmod 600 ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist. ------- weiß ich nicht, eben ich hänge

*Die Anleitung liest sich so, als könnte ich einfach die Terminal Befehle nach einander abarbeiten, jedoch bei
Code:
chmod ~/Library/LaunchAgents/
Kommt sofort darunter eine solche Meldung und ich habe keine Ahnung was ich hier machen muss.
Code:
usage:    chmod [-fhv] [-R [-H | -L | -P]] [-a | +a | =a  [i][# [ n]]] mode|entry file ...
    chmod [-fhv] [-R [-H | -L | -P]] [-E | -C | -N | -i | -I] file ...
Ich vermute ganz stark, das die Anleitung noch ohne den Sicherheitsupdate funktioniert hätte. Es wäre cool wenn mir einer von euch hier weiterhelfen könnte und mir auch vielleicht erklären kann warum und wie so ich entsprechendes machen muss.

chmod 600 ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist
glaube ich würde wieder gehen, da kommt keine Meldung.

4.Homebridge will now start automatically at boot and will restart if it crashes.
Run the following in a terminal to manually start Homebridge background process
  • launchctl load ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist ------- würde wieder gehen.
Die Homebridge würde auch eine log erzeugen, so das ich sehe das dieses Start verhalten funktionieren würde, jedoch sehe ich in der Log auch das der Homebridge Server nicht starten kann, dort bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Code:
┌───────────────────────────────────────────────────────────┐
│                  npm update check failed                  │
│            Try running with sudo or get access            │
│           to the local update config store via            │
│ sudo chown -R $USER:$(id -gn $USER) /Users/Manuel/.config │
└───────────────────────────────────────────────────────────┘

Wenn ich die Homebridge von Hand starte, bekomme ich leider keine Log file sondern sehe halt im Terminal alles. Hier kann ich aber wenigsten die Homebridge starten da ich dort einfach "sudo homebridge" schreiben kann und sie startet. Wie das mit der Plist und den Autostart aber gehen soll weiß ich leider auch nicht.

Würde mich wirklich freuen wenn jemand von euch mir hier bei weiter helfen könnte.

Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: