• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Startet nicht mehr seit absturtzt

Maj0k0

Roter Delicious
Hi,
Irgendwie startet mein MacBook nicht mehr seit es gestern hängen geblieben ist sodass ich ihm den Strom wegnehmen musste.
Es kommt immer der Apfel darunter das drehende Rad und darunter ein grauer Ladebalken der bis zu etwa 5 Prozent durchläuft und dann verschwindet. Wenn ich dann nicht aus mach dreht sich das Rad ewig...
Wenn ich mein externes Laufwerk anstecke um von der Mac cd zu starten geht das auch nicht an...
Wie kann ich das fixen?
MfG majoko

Hilft leider nicht.
Irgendwie sieht das fûr mich so aus als wuerde er versuchen aus einer Art Ruhezustand wiederherzustellen (Ladebalken, ...). Kann man das vllt. irgendwie abbrechen sodass er einfach versucht ganz normal zu booten.

Außerdem: wie kann ich ihn zwingen die cd in meiner SuperDrive auszuspucken (bin mir nicht sicher ob ich da die mac cd drinne hab)? Hab gelesen indem man die nach unten Pfeiltaste beim Booten gedrückt hält aber da tut sich nichts. Und wenn ich c drücke damit er von der cd bootet tut sich auch nichts...

MfG Maj0k0

Eingelegte DVD wirft man mit gedrückter Maustaste aus
Apples Meinung zum LadeBalken unter 10.6(falls du das auf dem Rechner hast):
http://support.apple.com/kb/TS3148?viewlocale=de_DE
AltTasteb gedrückt halten bringt auch nichts?
Geht denn ein Start in den SafeMode(ShiftTaste beim Start gedrückt halten, Start dauert lange, also Geduld)