• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Startet nicht im Akkubetrieb.

DSTN_202

Erdapfel
Registriert
31.03.20
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe mein Macbook Pro Retina Late 2013 mit einer SSD upgradet.
Ich habe mit Bootcamp Windows 10 installiert. Wenn ich die Stromversorgung am Macbook habe funktioniert Windows wie es soll. Im Akkubetrieb komm ich bis zum kurz vor die Passworteingabe, dann hängt es und es kommt nach 30s, Blauer Hintergrund, dass ein Fehler aufgetreten ist und es startet neu.
Dann kommt die Meldung dass Windows nicht richtig herunterfahren konnte. Ich habe in diesem Zug das Terminal aufgemacht und diskpart... list disk die Festplatten anzeigen lassen... Es wurde ein Laufwerk mit etwa 60MB gefunden aber keine Festplatte.
Wenn ich das Macbook wieder mit Strom versorge, funktioniert wieder alles wie es soll.

OSX ist nicht betroffen, das funktioniert auch mit Akku.

Wie kann ich das beheben?

Edit: Lösung habe die Energieeinstellungen im Akkubetrieb auf Höchstleistung eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: