• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Starteinstellungen Excel

Hallo
Arbeite mit Lion und habe Office 2011.
Bei Excel öffnet sich ein neues Dokument immer mit 100%, ich würde es aber gerne auf 150% ändern.
Ich schätze ich muss die normal Vorlage ändern, aber wo is die?
Danke

Eine Möglichkeit wäre es, eine Vorlage mit der entsprechenden Vergrößerung zu abzuspeichern.

Bei Excel gibt es keine "Normal"-Vorlage so wie bei Word. Das was du willst, wollen viele, es ist aber bisher noch kein Weg bekannt, wie man das hinbekommt.

1) Kauf dir einen neuen Mac - das grössere Modell.
2) Stell die gleiche Auflösung ein die du bisher hattest.
:-p

Hallo,

berücksichtige Flying Apples Tipp und speichere eine eigene Vorlage mit der Vergrößerung.
Die findest du dann unter Dein Benutzer -- Library -- Application Support -- Microsoft -- Office -- Benutzervorlage -- Eigene Vorlagen

Und beim Start von Excel wählst du den Projektkatalog aus, bzw stell es so ein, dass Office mit dem Projektkatalog startet- Von dort kannst du bequem deine 150%-Vorlage auswählen (Tastenkombination: Shift + CMD + P)

Grüße
sin