• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Start Partition gelöscht - keine Neuinstallation möglich

lowlemon

Erdapfel
Registriert
02.12.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe ein mittelschweres Problem an einem MacBook Air 2013. Eigentlich wollte ich dieses nur einmal sauber "neu" installieren. Deshalb bin ich mit Alt+CMD+R in den Internet Recovery Modus gegangen (mit CMD+R lande ich auch nur dort) und habe über das Festplattendienstprogramm mal eben alles gelöscht, was ich aufgefunden habe. Danach wollte ich über MacOSX neu installieren einfach eine frische Installation drüber bügeln.

Allerdings taucht beim Auswählen der Festplatte dann die Meldung, die ihr unten im Bild sehen könnt. Scheinbar habe ich die Startpartition gelöscht, was ich nicht hätte tun dürfen. Leider kann ich im Festplattendienstprogramm nichts davon tun, wozu mich der Mac auffordert.

Da ich das Gerät dringend wieder benötige, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Anbei noch die beiden Fotos:

1.jpg.html
2.jpg.html
https://picload.org/view/dclldadg/1.jpg.html
https://picload.org/view/dclldadr/2.jpg.html



Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Starte nochmals das Festplatten Dienstprogramm, drücke oben links Darstellung und lass dir alle Geräte anzeigen, gehe dann auf die Festplatte ( nicht das Volumen/die Partition) stelle dann das partitionsschema auf GUID ein.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

lowlemon

Erdapfel
Registriert
02.12.18
Beiträge
2
Ich danke dir! Hätte nicht gedacht, dass es SO einfach ist. Sorry, dass ich dafür wirklich ein Thema eröffnet habe!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Apple hat das Festplattendienstprogramm verhunzt/vermurkst, da kannst du nix dafür, ist echt tricky.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: uhansen