• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Standby [an/ aus] auf "Befehl" möglich?

Apfel_1

Braeburn
Registriert
09.10.17
Beiträge
44
Hallo ihr Apfelraner,

ich frage mich ob es möglich ist, den Standbymodus auch ohne das Drücken der Seitentaste bzw. ohne Ablauf der Bildschirmzeit einzuleiten bzw. aufzuheben?

Konkret stelle ich mir folgendes Szenario vor: ich sage etwa "Hey Siri, Bildschirm an" - das Handy geht an, ich blicke kurz darauf und mein Gesicht wird durch Face ID erkannt und es ist entsperrt. Ebenfalls sage ich dann "Hey Siri, Bildschirm aus" und das Handy geht in den Standby Modus.

Unter den Kurzbefehlen wurde ich nicht fündig. Vielleicht gibt es auch Apps die das können?

[iPhone XR mit iOS 12.3.]