• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Standardprogramme auf dem MBA entfernen für SSD

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Community

Ich hab das MBA 13 2013 mit 128 GB SSD. Nun sind einige Programme installiert die ich nie gebraucht habe, nie brauche und auch nie brauchen werde. Diese würde ich gerne löschen um mehr Platz auf meinem MBA zu bekommen.

Automator
Dashboard
DVD-Player
Erinnerungen
Facetime
GameCenter
GarageBand
iBooks
iMovie
Nochmal iMovie 9.0.9 ???
iPhoto
iTunes
Kalender
Karten
Kontakte
Launchpad
Lexikon
Mail
Nachrichten
Notizen
Notizzettel
Photo Booth
QuickTime Player
Safari
Schach
TimeMachine


Diese ganzen Programme brauch ich nicht auf meinem MacBook Air. Welche kann man davon löschen und vor allem wie?
Gibt es jemanden der es bereits ausprobiert hat oder Teilerfahrungen damit hat?