• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Standardanwendung für pdf-Dateien ändert sich nach jedem Neustart.

Brancaleone

Erdapfel
Registriert
26.12.10
Beiträge
5
Liebes Forum,

mit jedem Neustart setzt mein System die Standardanwendung für pdf-Dateien von "Adobe Reader" auf "Vorschau" zurück, was ich in den Dateiinformationen unter "Öffnen mit:" und "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen." jeweils wieder rückgängig mache.

Das Problem besteht auf einem PowerBook G4 17" mit OS X 10.5.8 und einen Standard-Benutzeraccount.

Ich würde mich freuen, wenn jemand unter Ihnen mir mit einem Tipp behilflich wäre, wie ich dieses lästige Prozedere beenden kann.

Vielen Dank, und Gruß,
Brancaleone