• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standard E-Mailadresse ändern

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hallo!

Ist es möglich, einen Mail-Alias als Standard Adresse zu nutzen? Meine Apple-ID ist "[email protected]", allerdings habe ich in der Vergangenheit immer "[email protected]" genutzt (als Alias angelegt). Da am iPhone und iPad aber die AppleID als Standard genutzt wird, ist mittlerweile ein kleines Wirrwarr entstanden, ist leider nicht wie am Mac zu ändern.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Danke! :)

Marco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nimm irgendeine andere funktionierende Adresse (nicht @me.com) und füge sie am iPhone als weitere Adresse in Nachrichten ein.
Dann kannst du die alte me.com Adresse löschen. Danach die neue eintragen und du kannst die nur vorübergehend eingerichtete Adresse löschen.
Bis hier her habe ich es ausprobiert. Geht ruckzuck.

Gut wärs, wenn du danach prüfst, wo du die neue Adresse sonst überall ändern musst.
Denke daran, dass jede Adresse geprüft wird und du ein Mail erhältst, das du bestätigen musst.

Ein anderer Weg wäre, die Apple ID zu ändern – aber der ist dornig, zumindest nach meinen Erfahrungen. Bei anderen Usern gab es auch dabei keine Probleme.
Salome