• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Standard Abspielzeit von Bildern in iMovie einheitlich verändern

MacBookLover

Golden Delicious
Registriert
20.02.13
Beiträge
6
Hi,
ich möchte eine Diashow mit iMovie machen. Dafür habe ich ungefähr 100 Bilder. Wenn ich nun aber ein Bild oder gleich mehrere in iMovie "reinziehe", wird die Abspielzeit automatisch auf 4 Sekunden gestellt. Ich möchte aber mindestens 5 Sekunden.
Ich weis wie man das normalerweise machen kann, aber eben nur für jeden einzelnen Klip oder jedes einzelnes Bild extra. Nun ist es bei über 100 Bildern etwas anstrengend.

Hat jemand einen Tipp?? ;-)

Bitte schnell um Antwort.
 
Oh hab etwas geforscht. Wies es nun. Man muss in den Projekteinstellungen die dauer einstellen.
 
Das musst du vor dem Beginn des Projekts in den Projekteinstellungen ändern; also bevor du anfängst Bilder reinzuziehen.

(abgesehen davon rate ich ab in iMovie eine Diashow zu erstellen. Die Qualität leidet bereits ziemlich beim Import)