• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

StandaloneApps für Apple Watch Ultra 2

silversufer

Erdapfel
Hallo zusammen, grüße alle im Forum herzlich.

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob bei ausgeschaltetem iPhone folgende Apps auf der Apple Watch Ultra 2 (eSIM) über LTE (voll) bzw. Internet funktionsfähig sind:
  1. WhatChat2
  2. Spotify
  3. Apple Music
  4. Outlook (Emails senden und empfangen)
  5. iMassage
  6. Browser (Mit welchem kann man Webseiten aufrufen?
  7. Outlook Kalender (neue Termine eintragen)
  8. Radioplayer
  9. Google maps
  10. Google mail
Merci

silversufer

Erdapfel
Vor einigen Jahren war das der Grund, weshalb ich mein iPhone und meine Watch zurückgegeben habe.

Bitte schreibt mal, ob die Uhr mittlerweile auch rel. unabhängig über das Internet arbeitet. Funktionieren die oben genannten Apps auch bei ausgeschaltetem iPhone? Einzelne Hinweise zu den Apps wäre prima.

silversufer

Erdapfel
Danke für die Info.

Super, demnach kann man mit der Apple Watch Ultra bei ausgeschaltetem iPhone über Internet Hörbücher, Podcasts und Musik hören.

Funktioniert WhatchChat ohne iPhone?
Wie schaut es mit einem Email-Programm aus - Outlook oder GoogleMail?

Zur Erklärung: Mir ist mein Smartphone (Samsung Note 20) ins Wasser gefallen - sollte ja wasserdicht sein. Leider hat es einen Wasserschaden. Über meine Samsung Watch kann ich glücklicherweise weiterhin WhatsApp nutzen, Emails schreiben und empfangen über Gmail und Outlook, Browser surfen, über YouTube Videos und Musik schauen bzw. hören, PlayStore nutzen und Apps installieren, Spotify, AmazonMusic, Podcasts und Audible hören, Alexa Sprachassistent, Google Wallet, Google Kalender, Google Maps, Shazam, Deezer.....

Man kann also sehr viele Apps auch bei ausgeschaltetem Smartphone nutzen.
Mir gefällt Apples Betriebssystem gut und sie haben m E. eine ausgezeichnete Hardware. Ich würde wechseln, wenn eben auch auf der Watch Ultra2 Apps rel. unabhängig laufen würden.

silversufer

Erdapfel
Schade, der Support von WatchChat hat mir gerade mitgeteilt, dass WhatsApp nach wie vor nicht ohne iPhone funktioniert. Die LTE-Funktionalität wird für Entwickler Seitens Apple extrem beschränkt. Für mich ein ko-Kriterium. Kein Wunder, dass hier kaum jemand antwortet. Bin raus hier.