• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Staingate: Warum kostenlosen Displaytausch nicht in Anspruch genommen

Jominator

Erdapfel
Registriert
06.12.18
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich habe mich auf ebay nach einem gebrauchten MBP umgesehen. Viele Geräte haben ein Display mit dem Staingate-Schaden. Wieso haben so viele Apple Nutzer den kostenlosen Tausch nicht in Anspruch genommen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Tja, Da musst du die Nutzer der Geräte in ebay fragen... woher soll das hier einer wissen??
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Weil nur bis 4 Jahre nach Kauf möglich. Und wenn es nach 5 Jahren aufgetreten ist?
 

Jominator

Erdapfel
Registriert
06.12.18
Beiträge
4
"woher soll das hier einer wissen?? "

Wieso schließt du aus, dass es so jemand hier nicht gibt?
Weil nur bis 4 Jahre nach Kauf möglich. Und wenn es nach 5 Jahren aufgetreten ist?
Na ja, so eine Beschichtung fällt doch nicht von heute auf morgen ab. Das ist ein schleichender Prozess.
 

Mitglied 105235

Gast
Na ja, so eine Beschichtung fällt doch nicht von heute auf morgen ab. Das ist ein schleichender Prozess.
Und weil er eben schleichend ist, muss es nicht sein das der Schaden innerhalb der ersten 4 Jahre auftritt und schon hat der Kunde Pech gehabt, wenn der Schaden im 5ten Jahr kommt.
 

Jominator

Erdapfel
Registriert
06.12.18
Beiträge
4
Habe mich gerade noch mal etwas eingelesen. Man konnte das Display nur ein Mal tauschen lassen. Und die Getauschten hatten das gleiche Problem wieder.

Ziemich enttäuschemd.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Ja leider sehr enttäuschend aber soweit ich es mitbekommen habe, würde da auch nichts überarbeitet, es war also leider klar dass dies wieder passieren kann.