• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Ständiger roter Aktualisierungsknopf Apple ID

Ratloser

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich habe mein iPhone 6 mit iOS12 aktualisiert. Dieses verlangte eine neue Apple-ID-Anmeldung mit neuem Passwort. Das habe ich gemacht. Ich kann mich jetzt mit allen Mac-Geräten mit der neuen ID problemlos in den Stores anmelden. So weit so gut. Nun ist in der Apple-ID-Einstellungen Aktualisieren immer noch der rote Aktualisierungsknopf! Wenn ich auf «Weiter» klicke erscheint eine meiner E-Mail-Adressen, die mit der Apple-ID keinen Zusammenhang hat! Ich brauche diese Mailadresse lediglich für meine Mails. Der Apple-Support meint, dass eine ältere App eventuell mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft ist, und somit auch das entsprechende Passwort verlangt! In meinem Apple-Account ist diese Mailadresse nicht zu finden. iOS 11 verlangte nach einem Neustart dieses Passwort auch, aber da konnte ich einfach auf «Später» klicken und das Problem war gelöst! Im Apple-Store kann ich unter «Käufe» die gekauften Apps sehen, aber keine löschen. Hat jemand eine Idee, wie man diese alte E-Mail-Adresse respektive deren Verknüpfung aufheben kann? Mich stört einfach dieser rote Aktualisierungsknopf der jetzt ständig in den «Einstellungen» vorhanden ist :rolleyes:
 

Ratloser

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
2
Hallo zusammen. Das Problem ist gelöst! Nachdem ich in der iCloud bei «Speicher verwalten», den Schieber «Nachrichten» auf grün stellen wollte kam die Meldung, dass dies nicht gehe, da iMessage eine andere ID verwende als mein normaler Apple-Account! Nach Abmelden von «Nachrichten», «Senden & Empfanden» und wieder Anmelden derselben mit meinem üblichen Apple-Account war das Problem gelöst! Interessant ist, dass der Apple-Support dies nicht festellen konnte... Besten Dank für die Aufmerksamkeit!