• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ständig iMessage Probleme

bacteriums

Boskoop
Ein freundliches Guten Tag an alle ….

Ich habe seit einiger Zeit Probleme vom iPhone 6s iMessage zu verschicken und zu empfangen? Angefangen hat das mit dem Update auf ios10. Auf meinen iPad kommen die Nachrichten an die auch eigentlich auf dem iPhone kommen sollten. Wenn ich dann einen Neustart mache (iPhone) funktioniert es eine Weile wieder einwandfrei! Jedoch habe ich das Ärgernis 3 – 4 mal die Woche ansteigend und ein Neustart stellt somit keine Lösung da. Zurückgesetzt habe ich es auch ohne eine Besserung. Nun habe ich von dem DFU Mode gelesen, ist das was anderes wie das zurücksetzten des iPhones über das Gerät selbst? Kann das auch an den SMS Weiterleitungen zu anderen Geräten liegen? (Mac, iPad, Watch) Vielleicht auch ein Fehlgeschlagenes Update damals von ios9 zu ios10?

Vielen Dank schon mal für eure mühe!!

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Hast du deine Apple ID mal abgemeldet und neu angemeldet?