• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Ständig "Anruf Fehlgeschlagen", kennt das jemand?

itsfun

Gala
Hallo! Ich habe seit mehreren Monaten das IPhone 4 und seit ca. 2 Wochen fängt es an mich langsam zu nerven. Problem ist folgendes:
Ich habe das IPhone nicht in Benutzung, mehrere Stunden, nehme es aus der Tasche, will jemanden anrufen, tippe auf die Nummer, er wählt los.... (GERÄUSCH) Piiep, Piep, Piiep ... mit der Meldung "Anruf Fehlgeschlagen" ... ich versuchs gleich nochmal, das selbe ... nochmal, das selbe.... warte ca. 10 Sekunden ... neuer Versuch ... GEHT! Bin ich einmal im Amt gelandet und ich höre den Wählton, läuft alles geschmiert. Aber das Nervt wie die Hölle! Ich hoffe auf das 4.3 Update ... oder hat jemand ne Idee oder Erfahrungen damit?

ausreichend empfang ist da?
welche firmware?
jailbreak/unlock ?
schonmal wiederhergestellt mit/ohne backup einspielen?

Empfang ist immer da. Das Problem tritt Ortsunabhängig auf...
Firmware 03.10.01 / Version 4.2.1 (8C148)
Jailbreak/Unlock: Nein
Wiederherstellung habe ich noch nicht versucht. Was mir aber bei dieser Frage auffällt, das ich das Gerät seit Wochen nicht Neugestartet habe. Ich versuch das mal als erstes. Übrigens tritt das Problem meistens dann auf, wenn ich gerade einen Anruf reinbekommen habe, auflege und direkt danach versuche jemanden anzurufen.