• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ständig am uploaden

• Ersteller Ersteller HappyRotation
  • Erstellt am Erstellt am

HappyRotation

Gast
hallo .. sorry wenn ich jetzt gleich n überflüssiges neues thema einricht.

ich hab jetzt ne halbe stunde gesucht und auch die sufu benutzt .. aber hier sin ja soviele beiträge, da is das ordenliche finden ja kaum möglich, vielleicht hab ich ja auch richtig gesucht und noch niemand hat das problem das ich habe gepostet. naja wie dem auch sei, hier ist meine frage/mein problem:

ich hab grad iStat in meine widgets installiert und da zeigts an, das ich nen ständigen upload von 100-120 kb/s hab und mitlerweile mehr als 1,5 gb upgeloadet hab.

ich hab mein macbook erst seit na woche und wollt euch jetzt mal fragen ob das normal is oder ob ich da jemanden in meim system hab der sich sachen von meiner platte zieht (virus oder so) .. hab mir bisher keine große sorgen um firewall oder virenschutz gemacht, da ich dachte, das man sich um sowas keine sorgen mehr machen muss wenn man mac os x besitzt.

bedanke mich im vorraus für eine antwort und entschuldige mich nochmals, falls es das thema schon gibt und ich es bloß nich gefunden hab.

mfg, chris.

Also normal ist das mMn nicht, aber es hängt natürlich davon ab, was du laufen hast.
Liste doch mal auf, was bei dir gerade so aktiv ist..

hast du einen torrent client oder limewire am start?

Alle Programme beenden und nacheinander wieder öffnen. Das muss helfen. ;)

problem gefunden

jab ... sorry das ich mich jetzt so dumm angestellt hab.

ich hör meine musik über airtunes auf meiner anlage, deswegen is der upload so hoch, sobald ich itunes pausiere, hab ich normalen upload. also ... ja sorry, aber wie gesagt, ich kenn mich noch nich so aus beim mac os.

trotzdem danke für die vielen antworten :)

mfg, chris.