• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SSH connection refused

iThink

Pomme Miel
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus meinem iphone das komplette image "ziehen".
Ich nutze VMWare Fusion 3 auf einem MacBookPro. In OSX ist die Firewall deaktiviert.
In Ubuntu 10.4 komme ich mittlerweilen so weit:

Im Terminal kann ich mich per
Code:
anschliessend Passwort vom iPhone eingeben, erfolgreich einloggen.
Anschliessend, möchte ich mit diesem Befehl das Image auslesen
Code:
dd if=/dev/rdisk0s2 bs=4096 |  ssh jars@<computer-ip192.168.178.26>  dd  of=/home/jars/iphone-dump.img bs=4096
bekomme aber
Code:
connection refused

Würden die gleichen Befehle auch im Terminal von OSX funktionieren?

Ich bitte um Hilfe. vielen Dank

Hi,

ich kenn mich mit dem IPhone nicht aus. Gibts dort NetCat?

cu

ssh und dd sind auch in Darwin enthalten (wie eine einfache Probe zeigt). Wenn die Implementierungen sich nicht allzu sehr unterscheiden (und somit z.B. andere Parameter verwenden, vgl. Manpages), dann müsste das auch im OS X-Terminal funktionieren.

Wenn's ausgerechnet über VMWare laufen soll, musst Du dort natürlich die Netzwerkanbindung der VM passend konfigurieren, so dass der virtuelle Rechner überhaupt im LAN über eine IP-Adresse erreichbar ist! (Also am besten der VM eine eigene IP geben, auf keinen Fall NAT-Modus verwenden.)

Ich habe keine AHnung wie ich es gestern letztendlich nun doch zum laufen bekommen habe... Über die virtuelle Maschine, Netzwerk im NAT Modus.