• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SSD wird als 1,68TB Platte erkannt.

MaxPrell

Golden Delicious
Hallo,

ich möchte mein MacBook Pro 15" 2010 auf SSD umrüsten, dafür habe ich mir die Curcial M4 mit 256GB gekauft. Heute ist sie dann auch angekommen, ausgepackt, an ein externes Festplattengehäuse gesteckt und an den Mac angeschlossen.
Mein Problem ist jetzt aber: Sie wird als 1,68TB Platte erkannt. Das kann doch nicht?
Festplattendienstrogramm ist schon drüber gelaufen, hat nichts gebracht.

Wer hat eine Idee? Gerne auch Links von wo anderes, meine Suche hatte keinen Erfolg...

Danke schon mal!

Was meinst du bitte mit "Festplattendienstrogramm ist schon drüber gelaufen, hat nichts gebracht."?
Das Festplattendienstprogramm kann recht viel…
Beschreib dein Vorgehen und beleg vielleicht mit ein paar Screenshots was genau falsch ist…

Ich habe die Platte formatiert. Was falsch ist? Falsch ist das die Platte als 1,68TB Platte angezeigt wird, sie hat aber "nur" 256GB.
Firmware ist laut Aufschrift und meinen Recherchen auch die neuste drauf.

Also ganz normal als Mac OS Extended formatiert, genau so wie auch die Macintosh HD eben formatiert ist.