• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

SSD Fragezeichen bei Start

Marcmallow91

Granny Smith
Registriert
05.08.16
Beiträge
13
Hi Community,

ich habe die Samsung SSD 850 Evo eingebaut und wenn ich jetzt meinen MacBook starte, erscheint ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen in der Mitte.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Marc
 
Ein System hast du drauf?
Wie hast du es drauf gemacht?
Wie bist du vorgegangen beim Wechsel?
 
Ein System hast du drauf?
Liest sich für mich nicht so.

Das System bekommt man je nach bisherigem System und was man so gemacht hat, auf verschiedene Weisen auf die Platte.
Entweder per Installations-DVD (sehr alt) oder Internet Recovery (cmd-alt-r beim Booten gedrückt halten) oder man bootet aus dem TimeMachine-Backup oder von der ausgewechselten Platte, die man extern per Adapter oder Gehäuse anschließt.