• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD aus MacPro6,1 in welches externes gehäuse

onomatopoetik

Granny Smith
Registriert
15.06.18
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich würde gerne die SSD aus meinem Mac Pro 6,1 (late 2013) weiter in einem externen Gehäuse betreiben.
Nun scheint das keine gewöhnliche NVME ssd zu sein, die Anschlüsse sind andere...
Was für ein Gehäuse würde denn da gehen? die üblichen nvme Gehäuse haben ja andere Anschlüsse...
lieben dank!

edit:
es scheint das ich einen m.2 key e Anschluss brauche.. das gibt es aber wie es scheint garnicht als Gehäuse... mist... übersehe ich da was?

edit2:
ein Gehäuse habe ich gefunden, auf amazon, für 150€... argh. das muss es doch in billiger geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

onomatopoetik

Granny Smith
Registriert
15.06.18
Beiträge
12
also gibt es keinen weg die interne ssd des mac pro 6,1 auch extern zu betreiben?
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
720
Nein bis auf solche Gehäuse z.B. wie du verlinkt hast sind mir keine anderen bekannt. Die Apple SSD hat zwar die Form einer "normalen" NVME SSD aber dafür einen anderen Anschluss.
Es gibt soweit ich das weiß von Transcend noch ein Set bestehend aus SSD und Gehäuse das wäre eine Option wenn jemand nur das Gehäuse Gebraucht verkauft. Würde mich da einfach mal auf Kleinanzeigen umschauen.

Ansonsten ist bestimmt günstiger sich einfach eine andere externe SSD zu besorgen für 130-Euro gibt es schon 1TB von Samsung bzw. Sandisk komplett mit Gehäuse