• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachmemos nicht speicherbar

flummi23

Erdapfel
Registriert
23.04.20
Beiträge
1
Liebe Schwarm-Intelligenz,

ich muss mich als Dozent den aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise stellen und bin dabei, meine Powerpoint-Präsentationen zu vertonen. Dazu wollte ich Sprachmemos verwenden und die Sound-Files anschließend in die Folien fügen.

Das Problem:
Ab der dritten Sprachmemo steht nur noch "Laden..." da. Ich kann die Aufnahmen in der Anwendung bearbeiten/anhören, aber ich kann sie nicht speichern (per Drag and Drop auf den Schreibtisch ziehen). Bei den ersten beiden Aufnahmen funktionierte das einwandfrei.

Ich habe bereits im Speicherort nachgeschaut, da scheinen sie nicht zu sein. Ebenfalls funktioniert die Teilen-Funktion nicht, um die Datei zu "bewegen".

Hat jemand eine Idee? Es wäre so schade, wenn ich alles nochmal aufnehmen muss.

Mit besten Grüßen aus dem Home Office! Bildschirmfoto 2020-04-23 um 15.26.34.png