• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sprachbefehle funktionieren nicht

remixes

Erdapfel
Registriert
11.08.10
Beiträge
4
Hey!

Ich habe ein kleines Problem bei meinem Mac. Und zwar würde ich gerne die Sprachfunktion nutzen. Ich hab mich dann auch mal durch die Einstellungen geklickt und versucht, das zu organiesieren. Bei den Tests mit internem Mikrofon erkannte er meine Stimme, aber auf meine Sprachbefehle reagierte er nicht. Ich glaube, dass ich gestern eine Stunde umsonst mit meinem Mac geredet hab. ;)
Ich habe auch immerwieder neue Signalwörter benutzt, und verschiedene Tasten ausprobiert, aber es hat nichts funktioniert!
Schade - ich fände die Funktion doch recht praktisch!

Und weiß vielleicht jemand, ob man die 'Sprachausgabe' auf Deutsch stellen kann? Auch wenn's ziemlich witzig klingt, wie er die Wörter ausspricht. :p

LG :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.269
Für eine deutsche Sprachasgabe brauchst du ein deutsches Sprachmodul, gibt es z.B. hier:
http://cepstral.com/
Sprachbefehle laufen bei mir ohne Probleme, hilft dir jetzt zwar nicht, sollte aber nicht am System, sondern in deinen Einstellungen oder deiner Sprachkalibrierung liegen.
 

remixes

Erdapfel
Registriert
11.08.10
Beiträge
4
Danke für den Link! :)

Hmm, also mit den Einstellungen habe ich mich sehr sehr lange gespielt. Aber im Prinzip kann man ja nicht sonderlich viel ändern. Eigentlich nur die Einstellung, auf welche Art der Mac die Befehle entgegennimmt. Also wird's wahrscheinlich an der Kalibrierung liegen. Aber wie könnte ich da etwas ändern? Bei den Test's nimmt er meine Sprachbefehle an. Oder meinen wir jetzt verschiedene Dinge?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.269
Wir meinen, denke ich das Gleiche.
Hast du denn auch die Speakable Items an?
 

remixes

Erdapfel
Registriert
11.08.10
Beiträge
4
Jap, hab ich. Ich hab's sogar mit und ohne versucht, wirklich alles. Ich meine, wie könnte man denn überhaupt Befehle geben, ohne Speakable Items?
Ich glaub, ich hab einfach Pech mit Mac's. Der erste Mac, den ich gekauft hab, ließ sich nicht einschalten. Der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt, wie er das gesehn hat. Hat dazu nur gemeint, dass sowas noch nie passiert ist bei einem von ihnen verkauften Mac ;)