• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Spotlight Problem im Zusammenhang mit dem Library Ordner

Eric93

Golden Delicious
Registriert
16.12.10
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalk Freunde :D

Ich bin nun seit gut einem halben Jahr stolzer Besitzer meines MacBook Pro 13" mit 2,4GHz Core 2 Duo Prozessor und 4GB Ram.

Nur seit einigen Tagen bereitet mir die (eigentlich) sehr praktische Spotlight-Suche nur noch Probleme. Es ging plötzlich los das der "mds"-Prozess ständig auf 100% CPU lief und ich mich das erste Mal gewundert habe.

Nach einiger Recherche habe ich dann sämtliche Terminal Befehle zum neu indizieren etc. angewendet die aber nur zu mäßigem Erfolg führten.
Durch Selektierung der einzelner Ordner habe ich nun herausbekommen das mein Library Ordner den Prozess in die Knie zwingt.
Seitdem ich diesen nämlich durch die Privatsphäre Einstellung von der Indizierung ausgenommen habe, funktioniert alles ohne Probleme.

Nun meine Fragen:

1: Kommt es zu Schwierigkeiten, wenn ich diesen Ordner in der Privatsphäre lasse ? Oder kann ich (wenn ich nich grad den Ordner durchsuchen möchte) getrost auf ihn verzichten ?

2: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an welcher Datei sich der Indizierungsprozess aufhängt damit ich diese ggf. löschen kann ?

Bevor jemand sagt ich solle abwarten: Spotlight hat bestimmt gut 20h keinerlei Fortschritt aufweisen können als der Ordner indiziert wurde. Denke das sollte bei insgesamt 100GB Festplattennutzung nicht normal sein :-/
 
Okay alles klar danke =) werd ich mal probieren und schauen ob es mich weiterbringt :D

Aber ich denke ich lasse den Ordner einfach in der Privatsphäre. Sehe auch kein Problem darin ;D