• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Spotlight Indexierung externe Festplatte funktioniert nicht mehr

Hanfrey

Gala
Hallo,

seit dem ich auf Lion von SL upgegradet habe funktioniert das Suchen auf meinen externen Festplatten nicht mehr. Ein wenig googeln hat erste Lösungsvorschläge bereit gehabt, leider funktioniert es immer noch nicht.

Konsolenversuche:

Befehl: sudo mdutil -pEs /Volumes/Festplatte
Ergebnis: /Volumes/Festplatte:
Indexing enabled.
Error: datastore publishing not implemented.

Das Löschen mit "sudo rm -rf /Volumes/Volume/.Spotlight-V100/" habe ich auch versucht, genauso wie das so oft genannte Privatsphäre hinzufügen und löschen. Ich hab nun schon mehrmals den Index mit Mainmenu/OnyX neubauen lassen. Leider alles ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee?

Hmmm, bekommst Du Schreib-/Leserechte für Deinen Benutzer angezeigt, wenn Du die Info aufrufst :-/

"Sie dürfen lesen und schreiben"

Ich hatte bei SL Paragon NTFS drauf, liegts vllt. dadran?

... ist die Platte denn NTFS formatiert :-/

Spotligt indiziert auch meine externen NTFS Platten (Treiber Paragon NTFS) nicht ordentlich.

mdutil sagt:
Code:
$ sudo mdutil -i on .
/Volumes/HDD2:
Error: unable to perform operation.  (-405)
    No index.

An einem Lösungsvorschlag des Problems wäre ich auch interessiert.