• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Spotify immer im Vordergrund halten?

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hallo,

ich benutze immer noch ein iPhone 4 und höreak über Spotify meine Musik im Auto über eine Bluetooth-Verbindung. Wenn ich Spotify öffne dann funktioniert das auch ganz wunderbar. Öffne ich allerdings dann andere Apps und möchte dann wieder Musik im Auto hören, wird nichts mehr abgespielt, weil vermutlich der Arbeitsspeicher zu gering ist und Spotify dann geschlossen wird, wenn ich andere Apps öffne. Kann man das irgendwie erzwingen, dass Spotify immer im Hintergrund geöffnet bleibt? Evtl. mit Jailbreak?

Danke :)
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Es ist noch schlimmer. Bei mir ist ein iPhone 5 ständig in der Mittelkonsole per USB mit dem Auto verbunden. Wenn ich die Zündung abstelle wird nach gewisser Zeit (ca. 20 Min) die Stromversorgung unterbrochen (das ist von BMW gewollt). Der iPhone wird nicht mehr geladen und geht in die Sperrzustand. Wenn ich den Wagen wieder starte muss ich die Mittelkonsole öffnen, iPhone ensperren und Spotify starten... sehr komfortable ist das nicht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dann ist die Ansteuerung über den USB-Anschluss suboptimal. Bei VW startet die Musik beim Einschalten der Zündung automatisch an der zuletzt gehörten Stelle. Und das sogar im Sperrzustand, wenn ich mich recht entsinne.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich glaube es hat nicht unbedingt mit der USB Ansteuerung zu tun. Die Implementierung von Spotify und BMW Apps in das Betriebssystem des iPhones scheint die Ursache für das Verhalten zu sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
BMW-Apps- wozu braucht man die? Hm, bei VW ist das iPhone einfach ein CD-Player und wird vom Radio aus ferngesteuert. Und wenn das Radio angeht, wird das iPhone als "CD" gestartet. Und wenn da zuletzt Spotify lief, hörst du halt Spotify weiter. Sonst Apple Music oder Podcasts.

Spotify ist nicht in das Betriebssystem des iPhones implementiert. Es reagiert - wie andere Player auch - auf externe Steuersignale wie Pause, Play, vor und zurück.
 

SkyMarshal

Jonagold
Registriert
13.08.14
Beiträge
21
Du hast bei BMW dann die komplette App im (Navi) Screen....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ah, danke. Scheint ja prima zu funktionieren *duck*
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jaja, habe es verstanden. Das mache ich direkt am iPhone oder eben mit den Knöppsche am Radio bzw. Lenkrad.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja gut, wenn Du es nicht laden willst und Audio über Bluetooth geht, klar.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Jaja, habe es verstanden. Das mache ich direkt am iPhone oder eben mit den Knöppsche am Radio bzw. Lenkrad.
Was aber eben nur funktioniert, wenn Spotify nicht völlig beendet wird, weil ich andere Apps am iPhone zwischenzeitlich offen hatte... also scheint es keine Lösung für mein Problem zu geben...