• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] Spotify App stoppt beim Öffnen von Facebook App

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
iPhone Xs max. Software aktuell

Kennt jemand beschriebenen Fall? Seit dem letzten Update ist mir das aufgefallen, wenn ich Spotify laufen habe und dann die Facebook App öffne, daß sich Spotify abschaltet. Ich ziehe dann den Player von oben nach unten, schalte Spotify wieder ein, doch sobald ich den Player wieder hochschiebe und in der Facebook App bin, geht Spotify sofort wieder aus. Dieses Phänomen hatte ich schon bei der App radio.de, aber nicht bei Spotify. Denn Cache von Spotify habe ich bereits geleert. Bringt es etwas, die Spotify App zu löschen? Hat das schon jemand versucht? Gehen da meine Playlisten verloren?
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Dieses Phänomen habe ich ebenfalls, jedoch bei einer anderen Musik App im Hintergrund. Sobald ich während der Musik im Hintergrund die App Opera News öffne, stoppt die Musik. Wenn ich die App verlassen, spielt die Musik wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Das Problem besteht bei verschiedenen Apps und hängt damit zusammen, dass "irgendwas" meldet, Ton ausgeben zu wollen. Das kann auch in Safari passieren, wenn da irgendein Inhalt Ton hat. Dooferweise muss dazu der Inhalt nicht zwingend gestartet werden, trotzdem stoppt die Haupt-Soundquelle.

Überhaupt nervt es mich ein wenig in iOS, dass man eine Quelle nicht "fest-pinnen" kann. Gerade zu die Hölle empfinde ich es, ein Audible-Hörbuch zu hören, kurz auf Pause zu klicken und mal kann ich das auch nach Stunden aus dem Kontrollzentrum/Sperrschirm wieder starten, mal ist es quasi sofort dort weg und wenn ich auf Play drücke startet die Musik-App wieder (die ich eigentlich gar nicht mehr nutze).
Audible lässt sich dabei durch alles ersetzen: Spotify, irgendwelche Web-Wiedergaben, ...
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok... schön ist das ja nicht... da kann man nur hoffen, daß Apple da mal noch nachbessert.

Danke Euch für die Antworten...