• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sportuhr, Qual der Wahl?

Welche Uhr?

• Apple Watch Series 4 Nike+

Stimmen: 0 0,0%
  • Garmin Fenix 5S Plus

Stimmen: 4 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

bluewatercat

Erdapfel
Hallo zusammen

Vorweg ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich bin stolze Apple Fan und besitze ne iMac, Iphone und das Ipad.
Da ich eine Sportfanatikerin bin, das heisst Kraftraining, Crossen, Mountain Bike, Joggen, Snowboarden und jegliches Outdoor suche ich mir nun eine passenden Uhr.

Die Watch hat Ihren Reiz aber irgendwie denke ich hat sie immer noch nicht das Zeug zur einer sehr guten Sportuhr oder?
Ich tendiere sehr stark zwischen der Apple Watch Series 4 Nike+ und der Garmin Fenix 5S Plus.

Was meint ihr welche Uhr ist die bessere Wahl? Ich denke es gibt hier sicher Leute welche die Erfahrungen beider Welten haben.

Mir sind vor allem folgende Features sehr wichtig:

- Aufzeichnen Karte und Routing
- Herzfrequenzmessung
- Genaue Herzfrequenzangaben wie zb. Anerob oder Aerob
- Höhenmeter, Kompass
- Aktivitätsfunktionen für die angegebenen Sportarten und mehr
- Trainingsanalyse sowie Training Effekte
- Sportcoach
- Robust

Gerne erwarte ich eure Feedbacks etc. Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unter Kaufberatung einen Thread, der vielleicht hilfreich ist. Da geht es allerdings um die Fenix 5.