• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Spitzen Support seitens Apple - Staub hinter der Kameralinsenabdeckung

quentin01

Bismarckapfel
Ich muss hier mal den extrem den Support von Apple loben. Ich hatte schon seit etwas längerem Staub vor der Kameralinse. Dieser befand sich allerdings hinter der Glasabdeckung. Das Problem hatte ich erst bei dem durch Apple getauschtem iPhone. Das 5er welches ich vorher hatte, hatte ein solches Problem nicht, allerdings war dort der Lautstärkeknopf defekt so dass es von Apple anstandslos getauscht wurde. Ich hatte bei Apple an einem Sonntag angerufen und Mittwoch hatte ich schon ein neues iPhone. Das neue wies allerdings nach fast einem Jahr eine erhebliche Anhäufung an Staub hinter der Linsenabdeckung auf. Ein normales Fotografieren war nicht mehr möglich. Kaum noch Kontraste. Dies hat mich natürlich extrem gestört. Ich habe dann beschlossen einen Temin im Apple Store zu vereinbaren. Gesagt getan. Gestern hatte ich dann einen Termin um 18 Uhr im Apple Store in Hannover. Ich habe dem Mitarbeiterdas Problem geschildert und ihn darauf hingewiesen dass das iPhone seit ca. 6 Monaten aus der Gewährleistung ist. Der nette Herr nahm mein iPhone kurz mit nach hinten wo es geöffnet wurde und der Staub ausgepustet wurde. Als er wiederkam war wieder alles schön sauber und ich konnte wieder Fotos machen. Gekostet hat mich das Ganze nur 5 Minuten meiner Zeit und das obwohl das iPhone schon aus der Gewährleistung war. Er sagt mir dann noch dass ich das Ganze im Auge behalten solle. Wenn es wieder vorkommt soll ich nochmal vorbeikommen, dann müsse man sich etwas überlegen.

Vielen Dank an Apple für den super Service. Da bin ich wieder extrem froh dass ich nicht so einen Plastikbomber aus Korea gekauft habe. Hier hätte man mich sicherlich mit dem Problem alleine gelassen.