• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spielzeiten in iTunes einstellen

wiseguy

Ribston Pepping
Hallo,

ich würde gern Zeiten definieren, in denen iTunes Musik abspielt. Also sozusagen einmal als Wecker, damit iTunes zu einer bestimmten Zeit anfängt Musik zu spielen und mich damit weckt und zum anderen eine Zeit, bis wann iTunes Musik abspielen soll, damit ich das zum einschlafen benutzen kann.

Selbstverständlich sollen diese Zeiten nicht generell gelten, sondern je nach Bedarf eingestellt werden können. Ist das mit iTunes oder zusatzprogrammen möglich? Und falls ja, wie?

Ist mit Zusatzprogrammen möglich, allerdings weiß ich nicht, mit welchen – wurde aber hier im Forum schon des öfternen mal darüber gesprochen. Vermutlich hilft google.
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß darunter Aurora, AlarmClock und Awaken sein könnten.
Was als Wecker funktioniert, hat oft auch eine Sleep-Funktion.
Soll der Mac über Nacht in den Tiefschlaf fallen, ist in der Regel eine Zusatzsteuerung nötig, direkt für den Mac, nicht über das Weckerprogramm (normaler Ruhezustand funktioniert aber, auch was das Wecken angeht).

ich denke das aurora gefällt mir ganz gut. Ich nutz das erstmal und schau, wie sich das macht. Dann kauf ich mir das evtl.