• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielstände vom iPhone aufs iPad übertragen?!

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Hab mein iPad nicht aus dem Backup des iPhones eingrichten lassen, sondern als neues Gerät unter iTunes konfigurieren lassen! jetzt hab ich mir einige Spiele wie z.B. GTA und Baphomets Fluch 2 auf iPad installiert, muss Aber wie erwartet, komplett vom Anfang beginnen! Deshalb meine Frage....ist es möglich die Spielstände vom iPhone irgendwie auf das iPad zu übertragen?
 

Tippi

Granny Smith
Registriert
28.05.10
Beiträge
14
Oh fein, das würde mich auch sehr interessieren.
Mir ist das gar nicht zuerst bei den Spielen aufgefallen, sondern zum Beispiel bei »Awesome Note«.

Beste Grüße,
Tippi
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Du kann zB mit JuicePhone das iPhone Backup auslesen und die entsprechenden Spielstände in die App-Ordner am (jailbroken) iPad kopieren (Rechte anpassen nicht vergessen).

Wobei genau für GTA is mir das noch nicht gelungen, GTA hat das reinkopierte File ignoriert.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hat hierzu inzwischen jemand eine Lösung? (ohne jailbreak!)
Inzwischen nimmt bei uns die Anzahl der Geräte zu und momentan ist man gezwungen auf dem Gerät weiterzuspielen, auf dem man begonnen hat.
Das ist aber nicht immer möglich und manchmal ist es auch einfach schöner ein anderes Gerät zu nehmen.
Wäre Klasse wenn jemand eine Lösung kennt.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Apple sollte mal so etwas für Gamecenter einführen..als Spielstand Cloud quasi wie es auch Steam macht (oder PSN+)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Stimmt, das wäre sehr sehr praktisch...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple sollte mal so etwas für Gamecenter einführen..als Spielstand Cloud quasi wie es auch Steam macht (oder PSN+)
Im Fall von Baphomets Fluch funktioniert das doch sogar? Da werden dann die Archievments als Speicherpunkte genutzt. Wobei das Konzept natürlich nicht bei jedem Spiel funktioniert...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wenn man bestimmte Dateien mittels DiskAid kopieren kann, reicht mir das ja auch schon.
Online Speicher wäre natürlich super komfortabel.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Jetzt wo Starfront ENDLICH für's iPad da ist, wird diese Frage wieder interessant.
Ich habe bisher die iPhone - Version auf dem iPad gespielt.
Nun möchte ich nicht wieder von vorne anfangen.
Hat jemand ne Idee wie ich den Spielstand von der iPhone Version auf die iPad Version bekomme?