• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Spielstände aufs IPhone 6 übertragen?

Zillina

Erdapfel
Hallo und guten Abend :)

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Wie bekomme ich die Spielstände meiner Apps vom IPhone 5 aufs IPhone 6?

Beide Geräte haben iOS 8.3.

Vom Backup werden die Apps alle übertragen aber eben leider die Spielstände nicht. Mach ich was falsch?

Hallo!

Mach ich was falsch?
Offenbar. :)
Eigentlich sollten die Spielstände über das Backup übertragen werden. Funktioniert es generell nicht oder nur bei gewissen Spielen? Welche Spiele sind betroffen?

Stellst du das iPhone 6 über ein iTunes-Backup oder aus der iCloud wieder her?

Es ist bei allen Spielen so :-(

Ich habe mein IPhone 5 am PC mit ITunes gesichert und dann das 6er angeschlossen. dann wird man ja gefragt, ob man als neues IPhone konfigurieren will oder wiederherstellen. Dann hab ich wiederherstellen gewählt.

Es ist wie gesagt alles 1:1 da, Bilder, Kontakte, What's App Chatverlauf, aber keine Spielstände.

Apps sind z.B. Pflanzen vs Zombies 2 oder angry Birds (Vers. Versionen), um nur ein paar zu nennen.

Ich hab gelesen, dass das Problem am iOS 8.3 liegt.
Link gefunden: http://www.copytrans.de/blog/die-verwendung-von-iphone-apps-unter-ios-8-3/

Die verlinkte Webseite hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Hm... Hänge mal dein altes iPhone an iTunes und wähle in der Menüleiste Ablage (bzw. Datei) > Geräte > Einkäufe übertragen (oder so ähnlich). Werden dann Apps vom iPhone auf iTunes kopiert? Falls ja, Versuch anschließend das iPhone 6 nochmal neu einzurichten (wiederherstellen und nochmal das Backup installieren).