• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielempfehlung gesucht (16" M1)

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Gemeinde

Ich habe ein MacBook 16" M1 von 2021 und würde gerne ein wenig spielen. Bin da aber eher so der Gelegenheitsspieler.
Würde gerne mal so ein OpenWorld Spiel spielen. Aber alles, was ich da so sehe, ist hauptsächlich ein Ballerspiel. Dazu bin ich zu schlecht und mag das auch nicht so unbedingt.
  • ein Spiel auf Deutsch (was aber nicht ausschlaggeben ist. Solange man keine ewigen Romane lesen muss).
  • etwas, wo eine Spielfigur bewegt wird (also keine Kartenspiele)
  • kein Horror, Gemetzel
  • kein Kriegsspiel (im Stil von CS) oder Weltraumschlacht
  • gern 3D oder/und First Person
  • kein Click and Point
  • Keine Simulatoren (Euro Truck, Bahn fahren, Farming, ...) - wobei, vielleicht finde ich das ganz nett
  • keine ewigen Rätsel oder zu komplexe Handlung
  • Kein mulitplayer - ich will alleine Spielen
  • kein ewiges Aufbauspiel (Siedler, ... - spiele hin und wann City Skyline, das genügt mir)
  • Rennspiele - naja, war bisher nicht mein Fall, aber vielleicht finde ich Gefallen daran.
  • Früher (C64, Amiga, Playstation) habe ich gerne Jump'n'Run gespielt. Aber das in 3D wird es sicher nicht geben (Pandamonium war so ein 2,5D, was ich sehr geil fand.) Auch ein wenig so Sidescroller.
  • Sollte nicht zu schwer sein, ich mag gerne recht schnell Erfolgserlebnisse haben - weil ich nicht stunden/tagelang spielen mag - das kommt vielleicht noch
Ich habe einen Steam Account und bin selbstverständlich bereit auch für ein Spiel Geld zu bezahlen. Aber ob der Auswahl bei Steam bin ich überfordert.

Ich habe mir mal z. B. ARK: Survival Evolved angeschaut. Das Gameplay auf YouTube sieht schon mal nett aus. Aber was ist das Ziel? Einfach nur überleben?



Kann mir jemand ein wenig helfen und etwas empfehlen? Oder sind meine Wünsche zu speziell?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich nutze mal die 3 Monate kostenlos bei Apple Arcade.