• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spiele laufen nur im 4:3 Format

MacLeon911

Golden Delicious
Hallo Community,

habe schon seit Stunden das Problem, dass auf meinem MacBook Pro 13 (Anfang 2011) auf Windows 7 Home Premium Spiele nur im 4:3 Format laufen. Habe das bemerkt da Spiele, welche bei Freunden, teilweise auch mit MacBook Pro, im 16:9 Format laufen bei mir nur im 4:3 Format laufen...Also mit dicken schwarzen Balken am Rand:-c;-)

Vielen Dank im Voraus...hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß

Kannst du denn die Auflösung im Spiel ändern?

Wir spielen momentan ältere Spiele, dort beträgt die Auflösung 1024*768. Was mich wundert ist, dass dieselben Spiele bei der gleichen Auflösung bei mir im 4:3 Format angezeigt wird und bei Freunden im 16:9...

Naja... aber das kann dann doch nur verzerrt sein?

Schau mal hier im Widescreen-Gaming-Forum: http://www.wsgf.org

Da gibt es einige Anleitungen, wie man auch ältere Spiele in Widescreen spielen kann.

Ok... Vielen dank für den Tipp... aber warum müssen das denn meine Freunde nicht machen? Liegt das vielleicht an der Skalierung? Ich kann unter den Einstellungen in Windows nur 'Anzeigeskalierung beibehalten' auswählen...

Aber bei deinen Freunden wird es ja dann einfach nur verzerrt sein und nicht nativ in WideScreen?!

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es dafür eine Einstellung in (Nvidia?)Grafiktreibern geben soll.