• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel mit dem Zeug | Apfeltalk LIVE! #254

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
AT-YT-Intro-254-700x394.jpg


Michael Reimann
Spiel mit dem Zeug könnte man sagen, wenn man sich mit Smarthome-Lösungen beschäftigt. Das hat sich auch Andreas Dantz gesagt und den Youtube-Kanal Spiel und Zeug ins Leben gerufen. Wir stellen den Kanal und den Macher vor.

Wenn es um smarte Lösungen für das traute Heim geht, ist der Markt einigermaßen unübersichtlich. Viele verschiedene Systeme konkurrieren darum, in die Steckdosen, Lampenfassungen und an die Heizungen zu kommen.

Einige der etablierten größeren Produkte machen einem das Leben einfacher, andere wiederum legen einem oft Steine in den Weg. Andy vom Kanal "Spiel und Zeug" stellt diese Systeme vor und versucht dabei auch gleich eine Einordnung. Was braucht man und was nicht? Wo lohnt sich der Griff zum preiswerteren Produkt und wo sollte man nicht sparen. Auch vor Licht-Anminationen im Weihnachtsbaum schreckt er nicht zurück.

Andy kommt aus Bremen und hat vor Kurzem die 30.000 Abo-Marke für seinen Kanal geknackt. Jetzt hat er bereits knapp 32.000. Was er noch so alles macht und wie er dazu kam, vollständig auf einen Youtube-Kanal als Beruf zu setzen, wollen wir mit ihm besprechen.

Natürlich freuen wir uns auch auf seine Expertise in Sachen Heimautomation und vielleicht bekommen wir ja alle noch den einen oder anderen Tipp. Gerade in Bezug auf HomeKit sind wir gespannt, was er so empfiehlt. Wir freuen uns auf eine spannende Sendung und auf eure Fragen. Gerne vor, während und nach der Show.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM und Freddy K.

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Na da bin ich als SmartHome Freak, der fast ausschließlich auf China-Gadgets setzt und Brands, bzw. die gehypten Marken verschmäht, mal gespannt drauf. Ich habe bisher YT Kanäle eher gemieden, wenn es um die Einrichtung von SmartHome Lösungen ging und mich auf Fachforen beschränkt. Hier schaue ich aber dann mal rein und hole mir dann Freitag nen Eindruck wie so jemand im Live-Gespräch tickt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann