• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiegel Artikel zum Huawai 5G streit der USA

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Sehr guter Artikel im Spiegel und ein Offener Blick auf den Themenkomplex.

 
  • Like
Reaktionen: saw

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sehr guter Artikel im Spiegel und ein Offener Blick auf den Themenkomplex.

Spiegel ist etwa auf dem Niveau von Bild.de einfach oftmals auf der anderen politischen Seite.

Eines der jüngeren Beispiele:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Alle Plattformen/Medien sind auf irgendeiner Seite und berichten nicht neutral.
Darum geht es nicht. Es geht um Fake News. Spiegel und Bild sind Meister der Fake News Verbreitung. Das Video deckt eines von diversen Beispielen auf.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Spiegel ist etwa auf dem Niveau von Bild.de einfach oftmals auf der anderen politischen Seite.

Eines der jüngeren Beispiele:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gutes video, allerdings völlig bezugslos zum geposteten Artikel, ausser, dass damit wohl Spiegel generell diskreditiert werden soll. Man muss jede Medienquelle mit der nötigen Skepsis betrachten, das auch phaenomaen ist nichts neues, man betrachte zb die Rolle des Springer Verlag im Deutschen Herbst.

Eine General Diskreditierung der Presse ist jedoch Meiner Meinung nach noch gefährlicher als ein ungeschaerfter Blick auf die Medien, das ist das Totschlagargument der Populisten gegen jegliche unabhängige Berichterstattung. Besser waere es seine Kritik mit Fakten zum Thema zu belegen. Nur weil es in einem gewissen Medium erschienen ist, muss es nicht per se schlecht sein. Ich finde den Artikel gut, die Punkte sind valide und waere es entsprechend der sonstigen Spiegel Agenda, waere deutlicher in das "Anti Trump Horn" geblasen worden...
 

Mitglied 105235

Gast
Bzgl. des verlinkten Videos, da sehe ich bei Spiegel weniger Fake News als schlichtweg schlechte Recherche oder das weglassen von Fakten bei Spiegel Online unter Fake News verstehe ich persönlich etwas ganz anderes. Eher wie es die Bild macht und auch in diesen Video deutlich wird.


Und ganz nebenbei, wenn sich die Leute nicht auch noch selber mit der Materie beschäftigen, haben sie eh immer nur weit weniger als die Hälfte aller Fakten und geben nur eine Vorgefertigte Meinung wieder aber nicht ihre eigene.



Zu den 5 G Huawei Topic, es ist ein interessantes Thema und zeigt generell das es für jedes Land besser wäre, wenn sie entsprechende eigene Firmen hätten die so etwas anbieten. So spioniert dann wenigstens nur der eigene Nachrichtendienst einen aus aber nicht noch andere.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96, FuAn und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Spiegel und Bild sind Meister der Fake News Verbreitung.
Bei Springer, bin ich ja völlig deiner Meinung,
aber beim Spiegel?

Wo sind denn die vielen Fakenews?
Spiegel hat ja wohl mehr als deutlich reagiert auf Claas Relotius.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Wenn ich das nun aus all dem Text heraus interpretiere:

Die USA haben weniger Sorge, dass sie durch die Chinesen abgelauscht werden könnten sondern vielmehr, dass die USA bei den Huwaei Geräten nicht mehr so easy lauschen können?!

Verrückte Welt 🤪

1997, als weltweit noch nicht einmal zwei Prozent aller Menschen über einen Netzzugang verfügten und noch niemand an Facebook, YouTube oder Twitter dachte, wurde sie gegründet.
Ich gehörte mal einer Minderheit an :)
 
  • Like
Reaktionen: FuAn

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Wenn ich das nun aus all dem Text heraus interpretiere:

Die USA haben weniger Sorge, dass sie durch die Chinesen abgelauscht werden könnten sondern vielmehr, dass die USA bei den Huwaei Geräten nicht mehr so easy lauschen können?!

Verrückte Welt 🤪


Ich gehörte mal einer Minderheit an :)

Na wenn man den Druck, den sie auf 3. ausüben, vor dem Hintergrund der Snowden Enthüllungen betrachtet, klingt das mehr als plausibel...
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: saw und wavelow