• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Speziell] Elgato Game Capture HD - Expertenfrage

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
Ich weiß nicht ob es sich um den richtigen Bereich handelt aber da ich meine frage bzgl. des Oben genannten Gerätes und meinem MacBook Pro stelle, würde ich gerne wissen ob es evtl. Leute gibt die da Erfahrung haben oder mir dazu was sagen könnten.

Also, normale benutzt man den Adapter(Ich nenne es mal so), dazu den Inhalt von seiner Xbox/Ps aufzunehmen, meine Frage wäre jetzt, ist es möglich anstatt den einer Konsole den Video Ausgang eines MacBooks zu nutzen und dann trotzdem das Bild zu "Aufzunehmen"?

Warum das ganze?
Es gibt keine Anständige Software für den Mac Livestreams zu machen zu Spielen oder anderen hoch Grafik/CPU leistenden Anwendungen.
(Unter Windows via Bootcamp -> Open Broadcast Sofware 1080p/30fps Livestream ohne Probleme)
(Auf Mac via CamTwist + FMLE, total grottig)

B0082J1YCE-08.jpg

Hier ist das Anwendungsbeispiel mit der Konsole, mein Ansatz wäre dieser.

Den Port der in die Xbox/PS geht in den Mini Display Port von meinem Mac, dann an den Externen Bildschirm und das zwischengerät an den USB 3.0 Port des Macs.


Ob es Sinnvoll ist oder nicht soll hier NICHT geklärt werden. Ich möchte nur wissen ob es Theoretisch und PRaktisch möglich ist.

Alles was ins Offtopic schweift und nicht als Antwort zu meiner Frage aufgenommen werden kann, werde ich direkt weiterleiten das es Gelöscht wird und entsprechende Sanktionen dafür geben wird.

In letzter Zeit viel zu oft hier, das Fragen nicht beantwortet werden und Themen ins Offtopic schweifen.


Mit besten Grüßen,
Fridolin
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Vielleicht hättest du vorher einfach mal googlen sollen. Innerhalb von 20s hatte ich folgendes:
[video=youtube;D1jDv9QAEaY]http://www.youtube.com/watch?v=D1jDv9QAEaY[/video]

Also, klare Antwort, JA, es funktioniert..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Alles was ins Offtopic schweift und nicht als Antwort zu meiner Frage aufgenommen werden kann, werde ich direkt weiterleiten das es Gelöscht wird und entsprechende Sanktionen dafür geben wird.
Lass die Kirche mal im Dorf. Ob und wann im Forum etwas gelöscht wird oder gar weitere Sanktionen getroffen werden, entscheidet immer noch die Moderation. Du brauchst und hast hier niemanden das Wort zu verbieten.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Vielleicht hättest du vorher einfach mal googlen sollen. Innerhalb von 20s hatte ich folgendes:
[video=youtube;D1jDv9QAEaY]http://www.youtube.com/watch?v=D1jDv9QAEaY[/video]

Also, klare Antwort, JA, es funktioniert..

Vielen dank, davon abgesehen habe ich von heute morgen 8Uhr bis zum Post (2 Stunden) gegoogled, leider gehen hier nur keine YT Videos ;).
Außerdem kommt es ja trotzdem immernoch an nach welchen Stichworten sucht, evtl. waren meine falsch.

Trotzdem vielen dank.