• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Sperrbildschirm

  • Ersteller Mitglied 189610
  • Erstellt am

Mitglied 189610

Gast
Guten Tag

Ich bin neu hier.

Ich besitze einen iPad Air und habe eine Frage: Ich habe festgestellt, das der Sperrbildschirm manchmal nicht mehr automatisch abschaltet, das heisst wenn ich eine Nachricht bekomme leuchtet der Sperrbildschirm solange auf, bis er keine Batterie mehr hat oder ich den ipad abstelle.
Hatte dieses Problem auch schon jemand?
Hat jemand eine Idee was nicht in Ordnung ist?

Freundliche Grüsse
Andrin Hinder
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hallo,
üblicherweise kann man die Zeit unter Einstellungen/Allgemein/Automatische Sperre einstellen.
Ich würde mal nachsehen ob hier "nie" eingestellt ist.

LG
 

Mitglied 189610

Gast
Hallo

Danke für deine Antwort. Dort habe ich 2min eingestellt. Es ist mir erst 2x aufgefallen. Sonst schaltet er immer automatisch aus. Wenn man einen Neustart macht ist es weg und es funktioniert wieder normal.

Gruss Andrin
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Das ist ein seltsames Verhalten, das mir so noch nicht begegnet ist.
Üblicherweise geht der Sperrbildschirm recht schnell wieder aus.
Eine gesonderte Einstellung ist mir nicht bekannt.

Möglicherweise ist es ein Fehler in deinem IOS der sich durch zurücksetzen beheben lässt.
Das ist allerdings auch nur eine Vermutung von mir.
Vor allem ist zu bedenken, daß beim Zurücksetzen alle Daten verloren gehen und deshalb ein
aktuelles Backup sehr wichtig ist.
 

Mitglied 189610

Gast
Ok danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit zurücksetzten probieren.