• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Sperrbildschirm, Ziffern werden nicht mehr angenommen> komme nicht mehr "rein"

zahndoc1957

Erdapfel
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Sprachausgabe bei meinem iphone 4s (IOS 5)aktiviert.

Nach Ausschalten des Phones wurde ich aufgefordert, den Code für den Sperrbildschirm einzugeben.
Wie immer gab ich die Ziffern ein.
Die Ziffern wurden per Sprachausgabe angesagt, aber die 4 "Felder" blieben leer.
Ich habe die einzelnen Ziffern ganz schnell 2 oder 3 mal angetippt, bis das zugehörige Feld eine Eingabe anzeigte,
Das habe ich vier mal gemacht, um alle Felder mit der richtigen Zahl zu füllen und das Telefon quittierte das ganze mit einem Fehler.
Nun bin ich ziemlich fertig und ich muss schon 1 Stunde warten.

Was ist mein Fehler?
WIe kann ich den Code wieder ganz normal eingeben.
Ich gehe davon aus, dass es an der Sprachausgabe liegt.
Diese kann ich aber nicht ausstellen( deaktivieren ja, indem ich mit drei Fingern auf das Display drücke), da ich in meine Einstellungen nicht mehr reinkomme.

Mit hilfesuchendem Gruß

zahndoc1957

salome

Golden Noble
ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Aber probier mal die Ziffern auf Englisch einzugeben, vielleicht versteht dich das iPhone so besser.
Oder du musst das Gerät ganz abdrehen (beide Tasten oben und unten halten bis der Apfel erscheint). Vielleicht ist die Sprachausgabe dann wieder deaktiviert.
Salome