• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Sperrbildschirm Kontrollzentrum Fehler?

Vielo

Erdapfel
Hallo,

ich bin nach einigen Jahren wieder auf das iPhone umgestiegen, dass ich nun seit einigen Tagen nutze.
Heute dann der Schock:

Wenn ich im Sperrbildschirmmodus das Kontrollzentrum hochziehe und z. B. auf die Kamera gehe, dann den Homebutton drücke, lande ich doch tatsächlich direkt auf dem entsperrten Bildschirm.

Ich kann das iPhone also ohne Touch-ID oder Eingabe des Pins entsperren.

Bin ich einfach nur zu doof oder wie kann das sein?Auf meinem iPad funktioniert das nicht.

landplage

Admin
AT Administration
Kann ich hier (5S, aktuelles iOS) nicht nachvollziehen.

Spencer Reid

Stechapfel
Hallo,

hast du TouchID denn bei deinem IPhone aktiviert?
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Klick auf dem Home-Button (per TouchID )dein iPhone entsperrt wird.
Probiere es doch mal mit einem Finger, welcher nicht für TouchID registriert ist.

VG

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Absolut unmöglich, sofern TouchID deaktiviert ist,ein Sperrcode eingetragen ist und iOS 8.3 verwendet wird.

Vielo

Erdapfel
Ach Du Scheisse..

Ja, TouchID ist aktiviert. Habs gerade getestet. Funktioniert mit nem anderen Finger natürlich NICHT. Allerdings habe ich echt nur sehr kurz den Homebutton gedrückt, hätte nicht gedacht das das schon genügt.

Bitte schließen und ich verpiesel mich hier leicht errötet wieder :)

landplage

Admin
AT Administration
Bei mir ist Touch ID aktiviert, trotzdem wird der Bildschirm nicht freigegeben, wenn ich aus der Kamera heraus auf den Homebutton drücke (mit einem registrierten Finger).
Wahrscheinlich bin ich zu schnell.