• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Speicherplatz voll bei iCloud-Backup

hedpe

Golden Delicious
Folgendes Problem erschließt sich mir noch nicht ganz:

Mein iPhone-Speicher ist mit 8,6GB belegt und hat somit 4,9GB frei und mein iCloud-Speicher ist mit 25MB an Mails belegt, hat also praktisch fast die ganzen 5GB noch frei.

Nun habe ich bereits mehrfach schon die aktuell deaktivierte iCloud-Backup-Funktion eingeschalten und Nacht hochladen lassen, aber es kommt dann immer die Meldung, dass kein Speicherplatz verfügbar ist und dann sieht man in den Einstellung, dass beim iPhone-Speicher 0 Byte frei sind.

Das Backup ist laut Angabe 2,1GB und sollte somit in den Cloud-Speicher passen.

Wieso reicht dafür aber der Telefonspeicher nicht aus? Werden da noch riesige Mengen irgendwo zwischengespeichert? Kann ja aber eigentlich nicht sein, dass man dafür nochmal 5GB und mehr frei halten muss immer.

Hat jemand eine Idee?

Danke!