• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Speicherplatz abonnierte Alben

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

Kann mir jemand erklären wie das mit den abonnierten Alben funktioniert?

Wenn ich ein Album freigebe verbraucht das keinen weiteren Speicherplatz. Wenn meine Schwester das Album jetzt aber auf dem MBP und iPhone abonniert, verbraucht das dann iCloud Speicherplatz? Und lokalen Speicherplatz? Oder werden die nur aus dem Internet abgerufen bei Bedarf.

Finde dazu nix auf der Apple Seite.
 

Benutzer 176034

Gast
Meinst Du Alben aus Apple Music in der Mediathek?
 

Benutzer 176034

Gast
Deine Schwester erhält nur einen Link zu den Fotos, die sie damit alle betrachten kann.
Den Ladeprozess müsste sie selbst auslösen, automatisch geschieht das nicht. Der Speicherplatz in der Cloud wird somit nur einmal in Anspruch genommen - nämlich von Dir.
Deine Schwester könnte die Bilder laden und verbraucht damit dann erst lokalen Speicherplatz.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die werden aber ja auf ihrem iPhone unter "Fotos" angezeigt. Also dort wird erst Speicher beim öffnen verbraucht?
 

Benutzer 176034

Gast
Nein. Zum Betrachten wird keinerlei Speicherplatz verbraucht.
Erst, wenn sie beginnt, einzelne Fotos oder sogar alle herunter zu laden, wird auf dem Device, welches sie benutzt, Speicherplatz in Anspruch genommen.
Bis dahin ist die Aktion "kostenlos", verbraucht also weder bei Dir doppelten, noch bei ihr einfachen Speicherplatz.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast