• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Speicherort von Film

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Mal ein ganz blöde Frage zum Apple TV 2+3: Wenn ich mir direkt über das AppleTV einen Film kaufe, wird der ja nicht auf dem Gerät gespeichert, da das Ding ja nur einen Pufferspeicher hat. Kann ich die Filme anschließend trotzdem auf meine anderen Geräte ziehen (iPad, etc?). Eine Cloud gibt es ja für Filme bisher nicht, richtig?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich besitze selbst kein Apple TV, dachte aber, dass man Filme, die man einmal gekauft hat, dann erneut kostenlos herunterladen kann...
Das herüberziehen von einem Computer, nicht vom Apple TV, auf ein iDevice, sollte kein Problem sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, Filme mehrmals herunterladen geht glaube ich derweil nur in den USA.

Edit:
Hier steht auch nochmal mehr zu diesem Thema: http://support.apple.com/kb/HT3069?viewlocale=de_DE
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Eben, man kann mit einem deutschen iTunes-Account keine Filme mit einem Apple-TV 2/3 kaufen. Deswegen gibt es hier das Problem wg. "nur Pufferspeicher" gar nicht ;)
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Ah, ich glaube ich beginne zu verstehen: man kann mit einem deutschen Account nur Filme über den Mac/PC oder IPhone und iPad kaufen. Diese müssen dann an ATV gestreamt werden. Direkt über das ATV kann man nur leihen?
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Yupp, man kann auch nur Apps und ich glaub Hörbücher jederzeit erneut runterladen, Filme, Serien und Musik nicht!

Aber ich hatte durch eine beschädigte Festplatte mal einige gekaufte Filme verloren. Hab an den Support geschrieben und durfte sie mir dann erneut runterladen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Musik mittlerweile schon, zumindest in DE.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Sorry, das wusste ich nicht, habe noch nie einen Film bei iTunes gekauft.