• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Speicherort Kalendereinträge 10.7. Lion

schusterviersen

Granny Smith
Ich muss mit Time Machine meine Kalendereinträge wieder herstellen, finde aber den Speicherort nicht.

In er Library befinden sich
4F95ED9C-F647-492F-8922-53826EA9AFDA.caldav
008D9694-FA03-439C-955B-E599E442C0FE.calendar
11FFC530-C358-467D-BE5D-42CCEEFF057E.caldav
62E6B007-C0B0-47A0-8C7B-00A904BA13E4.caldav
Attachments
Calendar Cache
Calendar Sync Changes
D095B581-D98A-4019-A7CC-6D9509F90E00.group
D5792A14-760E-40F2-9E12-FD638D621075.calendar
EAC799C5-46F0-48A0-9768-8375B59EE592.caldav

Bin für Hinweis sehr dankbar. Löschen des Calender Cache hat nicht geholfen.

Du hast doch in deiner Library einen Ordner Calendars. Den würde ich wieder herstellen.
Hast du kein anderes Device – iPhone oder iPade und iCloud? Dann wäre es bequemer den Kalender (in der Cloud) zu löschen und über die Cloud zu synchronisieren.
Wenn nicht alle Einträge futsch sind, sondern nur die einige, dann mach auf jeden Fall ein Backup (Kalenderarchiv), bevor du irgend etwas tust.
Salome

Weshalb gibt es die iCloud wenn man sie nicht nützt?

Es ist doch immer wieder nett, wenn ein arroganter "Allwissender" einem sich ausdrücklich als Anfänger zu erkennen gebendem Forumsmitglied alberne Ratschläge erteilt, statt zu schweigen oder zu helfen. Lieber James Grieve: Sollten Sie einmal Fragen zu Integralrechnung, Einkommensteuererklärung, Niederländisch, Französisch oder Italienisch haben, dürfen Sie sich gerne an mich wenden.

Ja, ein sinnvolles Feedback würde Freude machen, statt gleich beleidigt zu sein.
Aus meinem integralrechenbuch: In der linken Spalte steht ganz oben der Avatar oder Nickname des Users, Schusterv. oder neo70.
Die Namen darunter sind Namen von Apfelsorten und haben keinerlei Bedeutung, die werden automatisch vergeben, je nach Anzahl der Beiträge.
Neouser sind stets Erdäpfel. Was du bist kann ich am iPad nicht sehen und dass du Anfänger bist, geht aus deiner Frage nicht hervor. Es gibt hier User, die den Pfad nicht finden, selbst wenn er detailliert angegeben wird, aber überall mitreden.
Wir sind hier ein meist freundlicher und oft lustiger Haufen, und ich sehe an neos Einwurf nichts, was eine Leberwurst anrühren könnte.
Salome

Nach einem Jahr im Forum und als "Golden Delicious" solltest Du aber schon wissen, dass man einer Ente Vertrauen und den Rat befolgen darf... Deshalb zählt Anfänger nicht ^^

• Like
Reaktionen: salome