• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherort für alle Apps

EifelT

Golden Delicious
Registriert
28.12.21
Beiträge
7
Hallo zusammen,

eines der nach wie vor größten Probleme von iPadOS ist der nicht vorhandene Dateisystem-Zugriff. Jede App erstellt einen eigenen Ordner, in dem die gespeichert wird. Andere Apps "sehen" den Ordner nicht, wenn ich was laden möchte. Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass alle Apps in einem Ordner speichern, sodass ich von allen Apps darauf zu greifen kann?

Icloud wäre hier der beste Speicherort, denn dann hätte ich auch von allen meinen anderen Geräten zugriff.

Grüße aus der Eifel
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen,
Nur, wenn es die App/Entwickler entsprechend vorgesehen haben, z. B. In Verbindung mit der iCloud.

Sonst laufen, wie bereits bemerkt alle App, aus Sicherheitsgründen in Ihrer eigenen Sandbox,.
 

EifelT

Golden Delicious
Registriert
28.12.21
Beiträge
7
Danke für deine Antwort. Hatte befürchtet, dass es keine Lösung gibt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du kannst aber lokal auf dem iPad (und/oder in der iCloud) selbst eine Ordnerstruktur anlegen und darin Deine Dateien speichern. Viele Apps können darauf zugreifen. Zum Teil starten sich sogar die richtigen Apps, wenn man in der Dateien-App auf die Files tippt.
 
  • Like
Reaktionen: hosja